Der Winter steht vor der Tür, die Blätter färben sich langsam gelb und unsere Ultraleicht Boxen sind angekommen. Nichts wie raus und ab ans Wasser. Für unseren Test haben wir uns mal wieder einen kleinen Fluss mit vielen Mäandern und Auskolkungen rausgesucht, diese versprechen oftmals ein hohes Fischaufkommen und gestalten das Ablaufen interessanter.
Im Einsatz die Ultraleicht Myfishingbox
Da wir gerne und häufig unsere Ultraleicht-Ruten bemühen, hat uns Andreas von Myfishingbox netter Weise zwei Ultraleicht-Boxen zur Verfügung gestellt. Abgesehen von den Ultraleicht-Ködern (ab 14,95 €) bietet Myfishingbox.com auch andere interessante Köder-Boxen.

Die Ultraleicht Myfishingbox nach dem Öffnen im Wald.
Der Inhalt ist qualitativ hochwertig und sinnvoll strukturiert, aber was ist genau drin?
- Gummifische Realis V-Tailshad3 (gesalzen und mit Tintenfischaroma)
- Wobbler von Ugly Duckling handgeschnitzt aus Balsa-Holz
- Dropshot-Montage mit Haken und Blei (ohne Vorfach)
- Karabiner Extra Strong Dual Lock Snap 8mm 4kg
- diverse Aufkleber
- Lolly
Zu Fuß durch den Wald
Wenn wir draußen sind, bewegen wir uns auch gerne und so machen wir uns auf, möglichst viel Strecke an dem Fließ zurückzulegen. Unterwegs finden wir kleine Stromschnellen, umgekippte Bäume, einen Biberdamm und weitere ansprechende Spots mit bissfreudigen Barschen. Insgesamt holen wir knapp 30 Barsche in unterschiedlichen Größen heraus.

Barschbiss auf den Ugly Duckling Balsa-Holz Wobbler.
Den Spinner, den wir benutzt haben, gehört nicht mit zur Box.
Fazit
Unser Fazit bezieht sich auf eine einzelne Box und nicht auf das Abo, aber wir können uns schon vorstellen, dass die monatliche Überraschung und Abwechslung umgehend zum Angeln motiviert.
Insgesamt sind unsere Testboxen sehr schön zusammengestellt. Gut finden wir, dass der Fokus nicht auf einer Art Köder liegt, sondern abwechlungsreich daher kommt. Generell können wir die Box sehr empfehlen, denn für den günstigen Preis kriegt man die Einzelteile niemals im regulären Handel.
Barsch Geheimtipp
Wirklich überraschend war die Bissrate mit den Realis V-Tailshad3, die in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und Farben kommen. Der sehr salzige Geschmack in Kombination mit den agilen Bewegungen scheint Barsche geradezu verrückt zu machen.
Leider gibt es von uns für den mitgelieferten Jighead einen Minus Punkt, denn dieser hält bei uns nicht lange. Einmal verbiegt er und außerdem löst sich das Blei und fängt an zu wackeln. Das sollte aber kein Problem sein, denn Jigheads haben wir natürlich immer dabei.
Falls ihr Interesse habt, guckt doch einfach mal ob für euch eine Box (Myfishingbox.com) dabei ist.
Eine Antwort auf „Barsch Alarm mit Myfishingbox“
Danke für die ehrliche Rezension. Die Box scheint eine interessante Köderkombination mitzubringen und euer Biss-Erfolg gibt dem ganzen Recht, selbst wenn der Jighead sich als nicht ganz optimal erwiesen hat :)