Kategorien
Urban Exploration

Siemensbahn

Die ersten Sonnenstrahlen lockten uns wieder raus und auf ging es zur Siemensbahn in Richtung Spandau. Seit mehr als 30 Jahren ist diese alte, ehemals an die Ringbahn angeschlossene, Bahnlinie der Siemenswerke stillgelegt. Endzeit-Feeling mitten in Berlin.

Achtung: kein Geheimtipp

Wir kennen es alle. Da will man an einem sonnigen Sonntag Morgen irgendein verlassenes Gebäude innerhalb der Stadt besuchen um dort zusehen, wie sich die Natur ihr Gebiet zurück erobert und dann sind da überall diese Leute! Gerade an einem Sonntag geht anscheinend halb Spandau mit dem Hund auf der seit 30 Jahren stillgelegten Siemensbahn gassi. Von 10-jährigen Kindern, über jugendliche Heimlich-Kiffer bis hin zu älteren Semestern war alles vertreten. Nichtsdestotrotz kann man am Morgen noch einsame Momente an der ehemaligen Verbindungsbrücke zur Berliner Ringbahn verbringen.

Wir waren zum zweiten mal da und sind die komplette Strecke, bis zum alten Blumenladen, abgelaufen. Leider liegt ein Großteil der Schienen direkt neben Wohnanlagen und irgendwie sieht heimliches Fortbewegen anders aus. Sollte im Sommer bei mit Blättern besetzten Bäumen aber auch besser versteckt sein.

Siemensbahn zugewucherte Gleise

Der Internet-Fluch

Leider gibt es seit einiger Zeit das Problem mit den komplett überlaufenen Urban Exploration Spots, weil diverse Blogger diverse Blogs zu dem Thema aufgemacht haben! Komplette Anleitung und Fotoalben zu den schönsten und ehemals relativ geheimen Locations. Im Zuge dieser Entwicklung werden wir den Geheimtipps Code-Name geben, aber im Fall der Siemensbahn macht es wirklich keinen Unterschied mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert